Wir sind ein kleines Rollenspiel, dass an die Bücher der Warrior Cats Reihe angelehnt ist.
Wir spielen mit fiktiven Clans, das bedeutet, wir haben unsere ganz eigenen Clans sowie deren Geschichten und Ursprungsstory. Die vertrauten Clannamen oder Charaktere, die du aus den Büchern kennst, wirst du hier bei uns nicht finden.
Dafür kannst du mit einem ganz eigenen Krieger, den Pfad einer Kriegerkatze beschreiten und Abenteuer erleben.
Plot 3
Die Streuner entwickeln sich zu einem ernsthaften Problem. Vor vier Hochmonden haben sie den MorgentauClan unterjocht, ohne dass es den anderen zwei Clans aufgefallen ist und nun haben sie den SilberflussClan überrannt.
Die Überlebenden suchten Schutz bei ihren ewigen Kontrahenten dem DüsterwaldClan und dessen Anführer Schattenstern gewährte ihnen in seinem Revier Zuflucht.
Doch wie wird es nun weiter gehen, verbünden sich die beiden Clans gegen die Streuner oder bleiben sie so Stur wie in der Vergangenheit und gehen eigene Wege?
Wetter
Jahreszeit:Blattfall - Oktober Mondphase: abnehmender Mond
Wetter: Zwar ist der Boden noch feucht von leichten Regenschauern, doch heute der Himmel ist klar und wolkenlos. Es ist recht kühl.
Tageszeit: Die Sonne hat mit dem Mond auf der Himmelsscheibe die Plätze getauscht und erhellt die Gegend mit seinem silbrig-weißen Licht.
Seelenfänger & Schattenstern
Schattenstern ist Gründerin und Spielleiterin dieses Forums und ist für jedes Anliegen für euch da. Seelenfänger ist Mitgründerin und die treue Rechte Pfote.
Als ein Krieger unter den Katzen beschützt er seinen Clan dem er angehört, selbst mit seinem Leben. Er kann Freunde in anderen Clans haben, aber seine Treue und Loyalität hat ausschließlich seinem eigenen Clan zu gelten. Anderes wird bestraft und schlimmsten Fall wird man aus dem Clan verbannt.
Die Reviere der Clans werden bewacht und werden täglich neu markiert, daher ist es verboten diese ohne Erlaubnis zu betreten oder darauf zu jagen.
Das Wort des Clan Anführers ist Gesetz seiner Krieger – verstoße also nicht dagegen. Denn er kann Katzen seines Clanes für ungehorsam bestrafen. (Hier ist es Ratsam, dass Team hinzuzuziehen.)
Der 2. Anführer eines Clans wird vom Anführer bestimmt. Dieser wird neuer Anführer seines Clans, wenn er alte stirbt oder zurück tritt.
Stirb der 2. Anführer eines Clans, muss ein neuer Vertreter vor dem nächsten Hochmond (Vollmond) bestimmt werden.
Treffen sich alle drei Clans zu einer Besprechung – genannt die große Versammlung an der Baumlichtung der Dreisamkeit – ist diese bei dem nächsten Vollmond abzuhalten. In dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand und die Clans dürfen sich nicht bekämpfen.
Wird ein Schüler zu einem vollwertigen Krieger des Clans ernannt – er erhielt seinen Kriegernamen - so muss er eine Nacht schweigend eine Nachtwache halten.
Die Ehre einer Kriegerkatze hat es nicht nötig seinen Sieg mit einem Tod zu krönen. Er tötet also nicht aus Spaß, sondern nur um sich zu verteidigen.
Ein Krieger lehnt das leichte und komfortable Leben einer Hauskatze ab.
Einem Krieger ist es verboten, ein verletztes Junge zu ignorieren. Er ist verpflichtet – egal welchem Clan es angehört – dieses bei Gefahr zu beschützen oder wenn es verletzt ist zu seinem Heiler zu bringen.
Ein Junges muss 6. Monate alt sein, um zum Schüler ernannt zu werden.
Als Schüler hat man die Aufgabe, für den Clan zu jagen, besonders für die Ältesten und die Jungen. Erst wenn dieses erfüllt ist, dürfen sie selbst etwas fressen.
Krieger warten bis die Alten und Schwachen gefressen haben, ehe sie etwas fressen.
Ausnahmen zur Revier Durchquerung.
Katzen, die auf dem Weg zur Ahnenhöhle sind, ist es erlaubt durch fremde Clanterritorien zu reisen, um ihren Bestimmungsort zu erreichen.
Wenn die große Versammlung stattfindet, ist es den anderen Clans erlaubt andere Territorien zu betreten und zu durchqueren.
Zuletzt von Sternenwächter am Mi Jun 07, 2017 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Board eigene Regelung für Gefährten von Heilern und Anführern
Bei uns soll es als Heiler oder Anführer – egal welchen Geschlechts – erlaubt sein einen Gefährten zu wählen und Junge zu bekommen. Doch gibt es für die Betroffenen etwas zu beachten.
Anführer
Grundsätzlich ist es ihnen erlaubt einen Gefährten zu haben, auch den Anführerinnen. Allerdings sollten die AnführerIN dabei bedenken, dass sie durch ihre Familien und durch die Tragzeit der Jungen, angreifbar für andere werden. Dadurch könnte der Clan in Gefahr geraten oder der AnführeR wird durch seine Familie angreifbar, dieses Risiko gilt es bei der Wahl eines Gefährten zu bedenken und zu entscheiden.
Heiler
Auch ihnen ist es unabhängig von Geschlecht erlaubt einen Gefährten zu wählen – allerdings nimmt nicht jeder Heiler dieses Recht in Anspruch. Viele entscheiden sich für ein Leben ohne Gefährten, damit sie mit ganzer Kraft ihre Position als heilkundige Katze in ihrem Clan ausführen können. Weiblichen Heilern wird im Falle einer Trächtigkeit ein Heilerschüler vorausgesetzt, damit dieser die Aufgaben um die Versorgung der Verletzten während der Abwesenheit der eigentlichen Heilerin übernimmt.